Logo_Foerderverein

Ich will die TelefonSeelsorge Hagen-Mark unterstützen!

Der ökumenische Förderverein der Telefonseelsorge Hagen e.V. wurde im Oktober 1997 ins Leben gerufen. Von Beginn an hat er die Arbeit unserer TelefonSeelsorge unterstützt. Die evangelische und katholische Kirche tragen die Grundkosten der Arbeit, ohne die es unsere Angebote nicht geben würde. Neben den Spenden sind diese Zuwendungen eine wichtige Einnahmequelle.

Der Förderverein finanziert die Internetarbeit unserer TelefonSeelsorge. Und er ermöglicht den ehrenamtlichen Mitarbeitenden, an Kongressen, Studienreisen und mehrtägigen Fortbildungen teilzunehmen. Einen großen Teil der Spenden verwenden wir für die Öffentlichkeitsarbeit. Den meisten Menschen ist die TelefonSeelsorge bekannt. Jedoch gibt es immer noch viele Menschen, die sich nicht trauen anzurufen oder zu schreiben.

Die Arbeit der TelefonSeelsorge Hagen-Mark wäre in dieser Form nicht möglich, wenn es den Förderverein nicht geben würde. Seit seinem Bestehen hat er unsere Arbeit mit knapp einer viertel Million Euro unterstützt.

Sie können uns durch eine Mitgliedschaft oder mit Spenden unterstützen! 

Vielleicht kennen Sie das Zitat: „Spende statt Geschenk“. In unserem Leben gibt es viele Anlässe, zu denen wir etwas geschenkt bekommen oder etwas verschenken. Geburtstage oder Hochzeitstage, (Firmen-) Jubiläen und Abschiedsfeiern bis hin zu Beerdigungen sind Beispiele solcher Anlässe. Manchmal bietet es sich an, dieses Ereignis zu nehmen, um für ein Projekt zu spenden. Aber auch ein Flohmarkt, Spendenlauf, Kuchenbasar oder eine Kollekte sind Möglichkeiten uns zu unterstützen.

Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, dass wir helfen können.

Ihre finanzielle Unterstützung ist steuerlich absetzbar. Für jede Spende erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung.  Der ökumenische Förderverein der Telefonseelsorge Hagen e.V. ist DZI-Spenden­siegel zertifiziert und garantiert einen verant­wor­tungs­vollen Umgang mit Spenden.


Hier könne sie:
die Satzung einsehenFördermitglied werdenOnline spenden


Vorstand:
Birgit Knatz und Dr. Stefan Schumacher
Anerkennung der Gemeinnützigkeit / Mildtätigkeit:
Freistellungsbescheid des Finanzamt Hagen St-Nr. 321/5737/1038

Förderverein der ökumenischen Telefonseelsorge Hagen e.V.
Dödterstr. 10 | 58095 Hagen

Tel. 02331 – 17 773
Fax 02331 – 13 700

Mail an den Förderverein

Bankverbindung für Kirche und Caritas
IBAN: DE79 4726 0307 0011 9300 00
BIC: GENODEM1BKC